Sechs Testspieler, zehn Treffer nicht nur für die Austria-“Spione” Präsident Hubert Nagel und Trainer Edi Stöhr gab es beim ersten Test von BL-Absteiger cashpoint SCR Altach einiges zu sehen. Auch Trainer Adi Hütter gewann erste Eindrücke, wollte diese aber nicht überbewerten und möchte vor allem die beiden spanischen Testspieler Miguel Santana (Mittelfeld) und Correa Tomas (Sturm) am Mittwoch in einem ersten Härtetest gegen Omnia Nikosia noch einmal unter die Lupe nehmen. Von Jürgen Prutsch hingegen war Hütter vollends überzeugt. Der 19-Jährige, der den Weg über den GAK zum SK Sturm fand, vermochte sowohl läuferisch wie auch spielerisch zu überzeugen.
Radonjic kommt heute
Sportchef Walter Hörmann, der sich gestern in Graz mit einem slowenischen Innenverteidiger zu Gesprächen traf, soll zudem mit Sturm-Manager Oliver Kreuzer über einen Wechsel von Prutsch zu Altach sprechen. Stürmer Srdjan Radonjic, der heute in Altach eintrifft, bringt ebenfalls einen Testspieler mit ins Ländle. Bis Ende Juni sollen laut Hütter ein Innenverteidiger, ein Spielmacher, ein Mann für die rechte Außenbahn und ein Stürmer verpflichtet werden.
Aufwand zu groß
Nach Mathias Nagel hat nun auch Christian Schöpf dem FC Dornbirn eine Absage für die ADEG Erste Liga erteilt. Dem Kapitän sei die Belastung neben seinem Beruf zu groß. Mit den Spielern Christoph Fleisch, Hardy Feigt und Mathias Mayer hat der Klub dafür die Verträge verlängert. Neu sind die AKA-Spieler Rifat Sen und Direnc Borihan.
Müde FCL-Kicker
Der FC Lustenau verlor das Testspiel gegen Bizau mit 1:2. “Meine Spieler waren etwas müde und auf dem kleinen Platz konnten wir unsere Ideen nicht umsetzen”, meinte FCL-Trainer Nenad Bjelica, der die Niederlage nicht an die große Glocke hängen will. Zufrieden war er mit der Leistung von Testspieler Edmir Adilovic, der heute einen Vertrag unterzeichnen soll.