AA

Ein gebrochenes Herz kostet 4.802 Dollar

Chicago - Ein gebrochenes Herz kann ganz schon teuer werden. Das musste German Blinov im US-Bundesstaat Illinois jetzt am eigenen Leib erfahren.

Ein Gericht im Bezirk Cook verurteilte ihn in der vergangenen Woche zu einer Strafe von 4.802 Dollar (3.555 Euro), nachdem er von einem Ehemann aus einem Vorort von Chicago verklagt worden war, weil er die Zuneigung seiner Frau gestohlen haben soll. Arthur Friedman nutzte für seine Klage ein selten genutztes Gesetz, wonach Eheleute für eine verlorene Liebe Schadenersatz verlangen können.

„Dieser Kerl hat mein Leben ruiniert – er hat mich hintergangen“, erklärte Friedman. „Was er getan hat, war falsch.“ Friedmans Frau Natalie stellt die Sache allerdings etwas anders dar. Sie wirft ihrem Mann vor, dass er sie aufforderte, Sex auch mit anderen Männern und Frauen zu haben, um ihre Beziehung wieder in Schwung zu bringen. Dabei habe sie dann ihre Gefühle für Blinov entdeckt. Dieser bestreitet auch gar nicht seine Beziehung zu Natalie Friedman, nur war er überrascht, dass er dafür verklagt werden kann. Sein Anwalt Enrico Mirabelli erklärte, Natalie Friedman sei schon vorher unglücklich in ihrer Ehe gewesen. „German war kein Pirat, der ihre Zuneigung gestohlen hat. Sie hatte sich vorher schon gelöst.“

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ein gebrochenes Herz kostet 4.802 Dollar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen