AA

Ein ganz ein Süßer

Heißhunger auf Süßes kurz vor Mitternacht - was tun? Ein Wiener wurde zum Einbrecher - und kurz darauf festgenommen.

Am gestrigen Montag, den 5.7., überkam den Wiener Karl S. kurz vor Mitternacht wohl der Heißhunger auf Süßes. Aber was tun, wenn der nächste Morgen und damit eine geöffnete Konditorei noch Stunden entfernt ist?

Also griff der 35jährige zur Selbsthilfe – und brach in Wien 3., Max Winter Platz, in eine Konditorei ein. Mit einem Asphaltbrocken schlug er die Auslagenscheibe ein und bediente sich selbst mit einem Doppler Wein und einer Lade Kekse – also neben schlechten Manieren hat der Mann wohl auch noch einen schlechten Geschmack …

Aufgrund der Personsbeschreibung und des mitgeführten Diebsgutes
konnte S. aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung von Sicherheitswachebeamten in der Arnezhoferstraße in Wien 2. angehalten und festgenommen werden. Der Wein und die noch verbliebenen Kekse wurden dabei sichergestellt. Ob er sein Dessert hinkünftig auf freiem Fuß oder hinter schwedischen Gardinen serviert bekommt, steht noch nicht fest. (6.7.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein ganz ein Süßer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.