AA

Ein eigenes Geschäft für den "King" in Wien

&copy APA
&copy APA
Wer schon immer in den Anzug des King of Rock’n’Roll schlüpfen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu: Am 16. September öffnet in Wien der erste Elvis-Shop mit einer großen Party.

Eine der zu erwerbenden Raritäten ist eine authentische und autorisierte Kopie des Outfits des Stars – natürlich gefertigt vom Schneider des Sängers. 1.500 bis 2.000 Euro kostet die legendäre Wäsch’. „Aber es geht nicht nur ums Geschäft“, betonte Store-Inhaber Wolfgang Hahn. „Ich will eine Anlaufstelle für Fans schaffen.“

Alles von Ramsch bis Raritäten

Auf 115 Quadratmetern bietet das Verkaufslokal in der Universitätsstraße 4-6 (-> Stadtplan) an der Grenze zwischen der Inneren Stadt und dem Alsergrund alles „vom Ramsch bis zu hochwertigen Produkten“, wie Hahn erläuterte. So gibt es im Angebot Shirts, spezielle Fanclub-CDs, Bücher, Taschen, Gürtel, Postkarten, Poster, Videos etc. „Auf Wunsch kann man sogar ein Modell der Gitarre bestellen, die Elvis einst gespielt hat“, betonte der Inhaber.

Priscilla Presley kennt den Shop

In den Store, der bis 21.00 Uhr geöffnet hat, wird auch ein eigenes Museum integriert. „Ich kenne Priscilla Presley, die Witwe von Elvis, persönlich“, so Hahn. „Daher sind die Kontakte zu Elvis Presley Enterprises sehr gut. Wir bekommen vom Unternehmen zahlreiche Raritäten.“ Nicht fehlen dürfen da Originalautogramme und Gitarrenpicks.

Große Party am 16. September

Zur Eröffnung (Beginn: 20.00 Uhr) veranstaltet Hahn eine Presley-Party. Auf dem Gehsteig wird ein Elvis-Areal aufgebaut. Die Musiker des Kinds senden via Fernsehen Grußbotschaften. „Ich will den Leuten vermitteln, wie einzigartig Elvis war. So ein Phänomen wird es wohl nie wieder geben“, meinte Hahn.

Link: www.elvis4you.com

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein eigenes Geschäft für den "King" in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen