AA

Ein Derby ohne die Kapitäne

Kapitän Philipp Netzer heute den Altachern fehlen.
Kapitän Philipp Netzer heute den Altachern fehlen. ©VOL.AT/Dietmar Stiplovsek
Ein Ländle-Duell als Spiel der Ausfälle – Auch Gegner FC Lusten­au ersatzgeschwächt.

Als Tabellennachbarn sind Altach und der FC Lustenau noch selten aufeinandergetroffen. Wenn noch die Blau-Weißen aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit gelten, dann ist die Welt in Altach nicht in Ordnung. Kein Wunder, vor dem heutigen Duell (18.30 Uhr) haben die Scharinger-Schützlinge noch keinen Heimpunkt in dieser Saison erobern können. Das soll sich natürlich ändern.

Ganz sicher ändern wird sich erneut das „Gesicht“ der Mannschaft, denn gestern musste Kapitän Philipp Netzer für die Partie passen. Beim 25-Jährigen war das Knie nach einem Zusammenprall stark angeschwollen. Ein Bluterguss sowie Schmerzen lassen ihn nicht an einen Einsatz denken. Altachs Verletztenmisere ist damit um ein Kapitel reicher. Da ist es wohl nur ein kleiner Trost, dass auch die Gäste mit Sorgenfalten ins Rheindorf fahren. Denn mit Mario Bolter müssen auch die Blau-Weißen ihren Kapitän vorgeben. Der 28-jährige Senior der Mannschaft sitzt seine Sperre ab. Hinzu muss Trainer Damir Canadi noch die Ausfälle von Torhüter Andreas Lukse, Michael Gehrer und Arvedin Terzic kompensieren.

Bei Altach will Coach Rainer Scharinger erst kurz vor dem Spiel entscheiden, wie „die Dinge“ zu kompensieren sind. Dass die vielen Umstellungen eine „lineare Verbesserung“ erschweren, muss er nunmehr schon seit Wochen zur Kenntnis nehmen.

(VN-cha/da)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ein Derby ohne die Kapitäne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen