AA

Ein bunter Melodienreigen

Obmann Bruno Hirschbühl und Kapellmeister Josef Fink mit Dieter Steurer und Alois Raffl.
Obmann Bruno Hirschbühl und Kapellmeister Josef Fink mit Dieter Steurer und Alois Raffl. ©ME

Langenegg. Vor einem begeisterten Publikum zogen die Langenegger Musikanten im bis auf den letzten Platz gefüllten Schulsaal alle Register ihres Könnens und beeindruckten als kompaktes Blasorchester.

Mit einer gelungenen Mischung aus traditioneller Blasmusikliteratur und modernen Rhythmen hatte Kapellmeister Josef Fink für das traditionelle Cäcilienkonzert des Musikvereins “Bergesecho” Langenegg wieder ein kontrastreiches Konzertprogramm einstudiert. Der musikalische Reigen wurde mit dem Konzertmarsch “Washington Grays” eröffnet. Wolfgang Wagner brillierte mit seinem Trompetensolo beim “Mitternachtsblues”.

Für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft wurden Dieter Steurer (25 Jahre) und Alois Raffl (50 Jahre) ausgezeichnet. Andrea Moosbrugger führte versiert durch das Programm. Die Überreichung von fünf Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber an Fabian Bär, Silvia Bechter, Julia Herburger, Pamela Nenning und Sandra Schwärzler machte die intensive Nachwuchsarbeit des Vereins deutlich.

  • VIENNA.AT
  • Langenegg
  • Ein bunter Melodienreigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen