AA

Ein Bett für Tom Hanks

Tom Hanks (48), amerikanischer Filmstar, hat in der belgischen Kleinstadt Bastogne eine Welle weiblicher Gastfreundschaft ausgelöst.

Hanks hatte in „Band of Brothers“ die berühmte Ardennen-Schlacht verfilmt und will nun zu deren 60. Jahrestag mit 25 US-Veteranen nach Bastogne kommen. Problem: In weitem Umkreis sind alle Hotels längst ausgebucht. Deshalb rief das Fremdenverkehrsamt die 14.000 Einwohner auf, Privatquartiere zur Verfügung zu stellen. „Wir bekamen hunderte Anrufe. Vor allem von Frauen“, sagte Emily Louvigny vom Tourismusamt der Zeitung „Het Laatste Nieuws“.

„Ich bewundere Hanks“, bekamen die Mitarbeiter vom Tourismusbüro häufig zu hören. Eine Anruferin meinte: „Mein Sohn will werden wie Hanks. Da habe ich doch wohl Vorrang?“ Manche boten völlig ernsthaft ihr Gäste- oder Kinderzimmer an. „Das ist sehr großzügig, aber leider riefen auch Leute an, die ausschließlich ein Bett für Hanks anboten und nicht an den Veteranen der Armeeeinheit Easy Company interessiert waren, die mit dem Schauspieler kommen“, klagte Louvigny.

Die gesamte Gruppe soll nun in zwei luxuriösen Landhäusern wohnen, die der Besitzer bereitstellte. Hotelier Yves Stalaers bedauert zwar, den weltbekannten Star nicht beherbergen zu können. Aber es kam für ihn nicht in Frage, ein bereits gebuchtes Zimmer für Hanks zu räumen: „Ich habe keine Sekunde daran gedacht, meine Kunden zu enttäuschen. Nein, nicht einmal für Tom Hanks“, sagte Stalaers der Zeitung. Das dürfte Hanks gefallen: Er will nach Angaben seines Agenten jeden Starrummel bei den Feiern in Bastogne vermeiden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ein Bett für Tom Hanks
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.