AA

Ein Baby mit 48!

Karin Resetarits erwartet ihr fünftes Kind. Ein guter Zeitpunkt, den Weg aufs Standesamt zu wagen.

Das Glück hat in Bangkok zugeschlagen. Daran erinnert sich Karin Resetarits ganz genau. Für die Ex-ORFModeratorin, Ex-Politikerin und nunmehrige Wirtin heißt das: ein Baby - mit 48! “Ein absolutes Wunschkind und ein kleines Wunder”, strahlt Resetarits, mittlerweile im fünften Monat. Kleine Unpässlichkeiten wie die Müdigkeit, die sie oft schon um neun Uhr abends ins Bett zwingen, nimmt sie da gern in Kauf.

Davon abgesehen weiß Resetarits, was es heißt, schwanger zu sein - immerhin ist sie ja schon Mutter von vier Söhnen: Benjamin ist 26, Boris 20, Paul 17 (die drei sind aus der Ehe mit ORF-Journalist Peter Resetarits) und Tim 10; erstammt aus der aktuellen Beziehung mit Martin Kraml. Sie alle freuen sich jedenfalls schon riesig auf ihr Geschwisterchen.

Zoé, Noemi oder Yoko

“Wir wünschen uns ein Mädchen. Buben gibt’s bei uns ja genug”, schmunzelt Resetarits. Sollte es aber doch wieder einer werden, so wird er Levi heißen - das steht fest. Auf einen Mädchennamen hingegen hat man sich noch nicht so genau festgelegt: “Am besten gefällt uns Zoé, Noemi oder Yoko, weil unser Kind ja eine asiatische Seele ist.”

Seele - ein gutes Stichwort. Resetarits glaubt nämlich an etwas Höheres. “Ein Kind sucht sich seine Eltern aus”, ist sie überzeugt. Den Zeitpunkt hat es schon mal gut gewählt. Denn: “Ich kann mir erstmals die Arbeit einteilen.”

Jetzt wird geheiratet!

Als liberale Abgeordnete im EU-Parlament in Brüssel war das nicht der Fall: “Ich bin ständig hin und her gejettet, weil Martin und ein Teil meiner Kinder in Österreich waren.” Ihren Lieben gehört daher ihr voller Respekt: “Ich muss froh sein, dass ich überhaupt noch eine Familie habe. Es war ja nicht mal Zeit zum Heiraten.” Jetzt aber! Am 11. Mai, an Martin Kramls 53. Geburtstag, wird endlich “Ja” gesagt, zunächst einmal standesamtlich. “Weil das ein Herzenswunsch von unserem Sohn Tim war.” Karin Resetarits wird ab dann übrigens Karin Kraml heißen.

Wie die Patchwork-Familie leben wird und was Karin Resetarits nach ihrer Karenz beruflich plant – das alles und noch viel mehr lesen Sie im kompletten Artikel im neuen Seitenblicke Magazin 02/10. Ab Donnerstag überall, wo es Zeitschriften gibt!

(Seitenblicke Magazin/Foto: Rene Wallentin)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ein Baby mit 48!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen