Ein außergewöhnliches Treffen: Kleinste und Größte Frau der Welt trinken zusammen Tee

m berühmten Savoy Hotel genossen sie gemeinsam einen Nachmittagstee und tauschten Geschichten sowie Erfahrungen aus ihren unterschiedlichen Lebensperspektiven aus.

Rumeysa Gelgi (2,15 m) und Jyoti Amge (62,8 cm) sind weltweit bekannte Titelträgerinnen des Guinness-Buchs und wurden in der Jubiläumsausgabe zum 70. Geburtstag des Buchs als GWR-Ikonen geehrt.

Rumeysa sagte: „Es war unglaublich, Jyoti zum ersten Mal zu treffen. Aufgrund unseres Größenunterschieds war es manchmal schwierig, Blickkontakt zu halten, aber es war großartig. Wir haben sogar Gemeinsamkeiten, wie unsere Leidenschaft für Make-up und Nagelpflege.“

Jyoti ergänzte: „Ich bin es gewohnt, zu Menschen aufzusehen, aber heute war es etwas ganz Besonderes, die größte Frau der Welt zu treffen. Rumeysa ist so herzlich, und ich habe mich wohl gefühlt, mit ihr zu sprechen.“
Ikonen des Rekordbuchs
Beide Frauen wurden im Rahmen des GWR Day mit dem Titel „GWR ICONS“ ausgezeichnet. Chefredakteur Craig Glenday erklärte: „Guinness World Records feiert Unterschiede. Dieses Treffen symbolisiert die Vielfalt, die unsere Rekordhalter repräsentieren. Unsere Ikonen stehen für den Geist des Rekordbrechens und inspirieren uns alle.“

Rumeysa, die erste Frau in der Türkei mit der seltenen Erkrankung Weaver-Syndrom, nutzt einen Rollstuhl und arbeitet als Webdesignerin. Jyoti, die eine Form von Achondroplasie hat, ist Schauspielerin und bekannt aus „American Horror Story“.
Weitere Rekordhalter der Jubiläumsausgabe
Neben Rumeysa und Jyoti finden sich auch andere herausragende Persönlichkeiten in der Jubiläumsausgabe, darunter:
- Taylor Swift: Höchste Einnahmen bei einer Musiktour innerhalb eines Jahres.
- LeBron James: Meiste Punkte in NBA All-Star-Spielen.
- Max Verstappen: Jüngster Formel-1-Rennsieger.
- Diana Armstrong: Längste Fingernägel der Welt.
(VOL.AT)