Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Abend mit dem Wiener Christkindl

Wir begleiteten das Wiener Christkind einen Abend lang.
Wir begleiteten das Wiener Christkind einen Abend lang. ©Vienna Online
Das Wiener Christkindl ist vom traditionellen Wiener Christkindlmarkt vor dem Rathaus nicht mehr wegzudenken. Wir begleiteten einen Abend lang das Christkind bei seiner Arbeit und konnten einiges erfahren.
Vanessa ist Wiener Christkind 2011
Christkindlmarkt am Rathausplatz
Ein Abend mit dem Christkind

Von 12. November bis zum 23. Dezember 2011 ist Vanessa als Wiener Christkindl in ganz Wien für den guten Zweck unterwegs und lässt Kinderaugen auf dem Christkindlmarkt vor dem Wiener Rathaus strahlen. Zwischen 16 und 19 Uhr, von Donnerstag bis Sonntag, ist das Christkindl auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und besucht die jungen Gäste in der Backstube oder im Wolkenpostamt.

Kinder lieben das Wiener Christkindl

Schon bei unserer Ankunft auf dem Adventmarkt wurde das Christkindl von den jungen Besuchern belagert, denn jeder will ein Foto ergattern. Auch in Christkindls Werkstatt im Rathaus mischte sich das Christkind unter die Kinder und backte eifrig ein paar Kekse, danach ging es ab in das Wolkenpostamt. Hier können Weihnachtswünsche abgegeben werden und von Donnerstag bis Sonntag kann man auch das Christkind sehen. Ab 17 Uhr wartet ein ganz besonderes Highlight auf die Kinder, denn dann liest das Wiener Christkindl eine Weihnachtsgeschichte unter dem riesigen Weihnachtsbaum vor.

Schönstes Erlebnis des Wiener Christkinds

Doch auch das Christkindl erinnert sich an einen Tag im heurigen Advent besonders gerne: “Eines der schönsten Erlebnisse bisher war, dass eine finnische Familie extra wegen dem Christkind nach Wien gekommen ist. Als sie mich dann auch noch sahen und Fotos machen konnten, war die Freude besonders groß.

Das Wiener Christkindl in Wien unterwegs

Doch das Christkindl ist nicht nur am Rathausplatz zu sehen. In der Adventzeit werden von ihm auch Kindergärten und Altenheime besucht. Auf dem Programm stehen unter anderem noch das St. Anna Kinderspital und zwei weitere soziale Einrichtungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Ein Abend mit dem Wiener Christkindl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen