AA

Eilige Babys: Geburtshilfe am Telefon

&copy APA Symbolfoto
&copy APA Symbolfoto
Einmal Geburtshilfe am Telefon und einmal eine Niederkunft im Rettungsauto - zwei Babys hatten es Samstagnacht und Sonntagvormittag sehr eilig, das Licht der Welt zu erblicken.

Zwei Babys hatten es in der Nacht auf Sonntag bzw. am Vormittag sehr eilig, das Licht der Welt zu erblichen: Eines der Mädchen wurde geboren, noch ehe das Rettungsauto die Mutter zu Hause abholen konnte, das zweite auf dem Weg ins Krankenhaus. Das gab das Rote Kreuz bekannt.

Mutter und Vater der kleinen Celine wurde von einem Rotkreuz-Mitarbeiter telefonisch „beraten“, nachdem dieser das Einsatzfahrzeug zu den werdenden Eltern nach Floridsdorf geschickt hatte. Die Sanitäter brachten Mutter und Tochter in die Rudolfstiftung und gratulierten dem Vater zu seiner „hervorragenden Leistung als Hebamme“, hieß es in einer Aussendung des Roten Kreuzes.

Das zweite eilige Baby wurde am Vormittag auf der Hetzendorfer Straße geboren. „Das vier Kilo schwere Mädchen wollten den Transport seiner Mutter ins Lainzer Spital nicht abwarten und entschied sich, im Rettungswagen auf die Welt zu kommen“, so das Rote Kreuz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eilige Babys: Geburtshilfe am Telefon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen