AA

Eigenes Postamt

Die amerikanische Post will dem Hollywood- Schauspieler Karl Malden (93) noch zu Lebzeiten ein Denkmal setzen: Ein Postamt in Los Angeles soll in "Karl Malden Post Office Building" umbenannt werden.

Das teilte ein Sprecher laut US-Medienberichten mit.

Malden, der als Sohn einer tschechischen Mutter und eines serbischen Vaters in Chicago als Mladen Sekulovich geboren wurde, gewann 1951 einen Oscar für die Verfilmung von „Endstation Sehnsucht“. In seiner Karriere, die er zumeist als Nebendarsteller verbrachte, kam er auf fast 70 Spielfilme. Zudem wurde Malden in seiner Rolle als Detective Mike Stone in der TV-Serie „Die Straßen von San Francisco“ bekannt, die er von 1972 bis 1977 spielte.

Auch nach den Musikern Ray Charles und Nat King Cole wurden bereits US-Postämter benannt. Der Name eines Postamts kann in den USA nur nach einem Kongressbeschluss geändert werden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Eigenes Postamt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen