AA

Ehre, wem Ehre gebührt

Die Geehrten Kommandant Wolfgang Huber, Markus und Peter Gillitschka freuten sich über die Anerkennung ihrer Leistungen.
Die Geehrten Kommandant Wolfgang Huber, Markus und Peter Gillitschka freuten sich über die Anerkennung ihrer Leistungen. ©hellrigl
Ehrenabend der Feuerwehr

Das Engagement von Peter und Markus Gillitschka sowie Kommandant Wolfgang Huber fand beim Ehrenabend der Feuerwehr Koblach Würdigung.

 

Koblach. (HBR) Im Rahmen eines Ehrenabends entsandte Kommandant Wolfgang Huber einen Dank an Peter und Markus Gillitschka, die seit 25 Jahren

bei der Feuerwehr Koblach engagiert im Einsatz sind. Huber informierte über die verschiedenen Funktionen der beiden Brüder bei der Wehr und sorgte mit einigen tollen Schnappschüssen von Peter, der seit 2001 das Amt des Funkenmeisters bekleidet, sowie Markus, der seit 1995 auch als Fähnrich tätig ist, für Schmunzeln der Festrunde. Bezirksfeuerwehrinspektor (BFI) Manfred Morscher überreichte für die langjährige, vorbildliche Tätigkeit die Feuerwehrverdienstmedaille in Bronze. „Frage nicht, was die Gemeinschaft für dich tun kann, frage viel mehr, was du für die Gemeinschaft tun kannst“, zitierte er den ehemaligen US-Präsidenten Kennedy. Die beiden Kameraden hätten mit ihrem großen persönlichen Einsatz für die Wehr und somit für die Allgemeinheit diese Frage beantwortet. „Anderen zu helfen und Solidarität zu zeigen sind wichtige und unbezahlbare Werte in einer Dorfgemeinschaft“, würdigte auch Bürgermeister Fritz Maierhofer.

 

Verdienstkreuz für den Kommandanten

 

Für eine Überraschung sorgte anschließend Manfred Morscher. Er zeichnete Kommandant Wolfgang Huber mit dem Verdienstkreuz in Bronze aus. „Wolfgang Huber hat vor sechs Jahren als Kommandant Verantwortung für die Feuerwehr Koblach übernommen und sie sehr voran gebracht, zudem hat er große Leistungen als Bezirksvertreter und als Stellvertreter meines Amtes erbracht“, so Morscher, der sich für die tolle Zusammenarbeit bedankte.

Dem Abend wohnten auch die Gemeinderäte Anita Minatti und Ludwig Schellhorn, GV Franz Asanger, Feuerwehrkurator Wolfram Meusburger, Ehrenkommandant Dietmar Larcher sowie Thomas Nussbaum und Sandro Krottenahmmmer vom Roten Kreuz bei.

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • Ehre, wem Ehre gebührt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen