AA

Ehepaar beim Bergsteigen in OÖ tödlich verunglückt

Bergunfall in Oberösterreich
Bergunfall in Oberösterreich ©APA (Symbolbild)
Ein tragischer Bergunfall hat sich am Samstag am Hochlecken in Altmünster in Oberösterreich ereignet. Ein Ehepaar aus dem Bezirk Vöcklabruck rutschte beim Abstieg auf der gefrorenen Schneedecke aus und stürzte etwa 200 Höhenmeter über sehr steiles Gelände ab. Der 56-jährige Mann und seine 53-jährige Ehefrau wurden dabei tödlich verletzt.

Bei ihrem Absturz fielen die beiden auch über eine 20 bis 30 Meter hohe Felsstufe. Laut Polizei waren die zwei Bergsteiger bei ihrer Tour im Bezirk Gmunden mit Steigeisen und festem Schuhwerk gut ausgerüstet.

Eine Gruppe von Skitourengehern hatte den Absturz des Ehepaars auf einer Seehöhe von etwa 1.200 Metern beobachtet. Die Zeugen des Unfalls alarmierten die Einsatzkräfte. Das Team des Notarzthubschraubers konnte jedoch nur noch den Tod der Verunglückten feststellen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ehepaar beim Bergsteigen in OÖ tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen