AA

Ehemaliger Leiter weist Vorwürfe zurück

&copy APA
&copy APA
Der frühere Leiter der Wiener Gerichtsmedizin, Georg Bauer, weist die Kritik des Rechnungshofes an seinem Institut zurück - "Kein Problem, in Leichenhaus immer wieder ein paar Maden ausfindig zu machen"

Es sei immer auf Sauberkeit geachtet worden, sagte er am Montagabend in der „ZiB 2“. Das Leichenhaus werde „peinlichst genau gereinigt“, man müsse es aber täglich neu machen, und es sei schwieriger, in einem Leichenhaus für Sauberkeit zu sorgen als in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. „Also es ist kein Problem in einem Rechtsmedizinischen Institut im Leichenhaus immer wiederum da und dort selbstverständlich ein paar Maden ausfindig zu machen, die gerade frisch nachgekommen und noch nicht entsorgt worden sind. Das als einen Skandal hinzustellen, das ist ein Skandal.“

Bauer wies auch die Vorwürfe an Nebenverdiensten der Institutsmitarbeiter zurück. Diese Kritik entbehre jeder Grundlage. In Gesprächen mit „zuständigen Behördenvertretern“ sei immer darauf hingewiesen, dass man nicht absolut notwendige Tätigkeiten ausgliedern solle.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ehemaliger Leiter weist Vorwürfe zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen