AA

Ehemaliger Leiter der Wiener Schauspielschule Krauss gestorben

Wolfgang Krauss, 1963-1990 organisatorischer Leiter der bekannten Wiener Schauspielschule Krauss, ist am vergangenen Sonntag (28. April) im 71. Lebensjahr im Wiener AKH an den Folgen einer Blutvergiftung gestorben.

Das gab seine Tochter Michaela Krauss-Boneau, seit 1990 Leiterin der Schauspielschule, bekannt.

Wolfgang Krauss wurde am 12.12.1942 in Wien als Sohn von Burgschauspieler Helmuth Krauss und der Fotografin und Zeichnerin Charlotte Krauss geboren. Vom Beruf her Richter, führte er die von seinem Vater 1948 gegründete Schauspielschule über viele Jahre nebenberuflich und stand ihr auch nach seiner Pensionierung bis zuletzt sehr nahe. Für seine Verdienste hat er das silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich erhalten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ehemaliger Leiter der Wiener Schauspielschule Krauss gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen