AA

Ehemalige TV-Moderatorin Ilona Christen gestorben

Die ehemalige Fernsehmoderatorin Ilona Christen ist tot. Die 58-Jährige starb vergangene Woche in der Schweiz, wie der Gemeindeschreiber ihres Wohnorts Ennetbürgen, Othmar Egli, am Sonntag der Nachrichtenagentur AP sagte.

Die amtliche Mitteilung über ihren Tod sei am Freitag eingegangen, sagte der Kommunalbeamte. Nähere Einzelheiten nannte er nicht.

Christens Ehemann Ambros Christen (50) sagte der Schweizer Boulevard-Zeitung “Sonntagsblick”: “Ein Sturz, ein Hämatom und eine böse Blutvergiftung gingen dem Abschied voraus”. Und weiter: “Für meine Frau war es zuletzt nicht immer einfach. Sie hatte ein strenges Leben, hat viel gearbeitet. Jetzt ist Ilona an einem besseren Ort.” Und er ergänzte: “Als sie ging, schien es, als ob sie schon abgeschlossen hatte.” Christen lebte mit ihrem Mann zuletzt in dem kleinen Ort am Vierwaldstätter See.

Die Moderatorin hatte lange Zeit die ZDF-Sendung “Fernsehgarten” präsentiert und zuletzt auf RTL eine eigene Talkshow. 1999 kritisierte sie die rapide sinkende Qualität von Talkshows. Alles sei “noch etwas kontroverser, noch etwas gemeiner und fieser” geworden. Bei ihrem endgültigen Abschied vom Fernsehen ein Jahr später ging sie noch einen Schritt weiter und erklärte: “Ohne Fernsehen bin ich glücklich und frei.” Damals betonte sie, keine Interviews mehr geben zu wollen: “Die öffentliche IlonaChristen gibt es ab jetzt nicht mehr.”

Erster Rückblick auf Ilonas Fernsehkarriere

 

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ehemalige TV-Moderatorin Ilona Christen gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen