AA

Ehefrau des Terror-Verdächtigen in Wien festgenommen

Die Ehefrau des mutmaßlichen Zug-Attentäters wurde ebenfalls festgenommen.
Die Ehefrau des mutmaßlichen Zug-Attentäters wurde ebenfalls festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Mittwoch wurde die Ehefrau des mutmaßlichen IS-Sympathisanten, wegen Verdachts der Beitragshandlung in Wien festgenommen.
Terror-Verdächtiger gefasst

Die Ehefrau des mutmaßlichen IS-Sympathisanten, der in Wien im Zusammenhang mit Anschlägen auf ICE-Züge in Deutschland festgenommen wurde, ist am Mittwoch wegen des Verdachts der Beitragshandlung ebenfalls festgenommen worden. Nina Bussek, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien, bestätigte einen entsprechenden Bericht des Kurier (Online-Ausgabe) vom Mittwochnachmittag.

Der 42-jährige Iraker war am Montag in Wien-Simmering festgenommen worden. Laut Staatsanwaltschaft steht er im dringenden Verdacht, im Oktober und Dezember 2018 in Deutschland terroristische Anschläge auf Bahnstrecken durchgeführt zu haben. In der Nähe der Tatorte waren Schriftstücke in arabischer Sprache sowie eine IS-Flagge gefunden worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ehefrau des Terror-Verdächtigen in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen