Egg und Alberschwende im Cup-Viertelfinale

Egg/Alberschwende Die 48. Auflage des Uniqa VFV-Cups geht schon langsam in die Endphase, Mitte der kommenden Woche stehen nämlich bereits die Viertelfinal-Begegnungen auf dem Programm. Der Bezirk Bregenz ist dabei noch mit zwei Vereinen vertreten, nämlich den beiden vn.at-Eliteligisten FC Brauerei Egg und FC Sohm Alberschwende.
Schwierige Aufgabe
Die Mittelwälder konnten sich im Achtelfinale, das bereits im Herbst gespielt wurde, gegen das Überraschungsteam vom FC Raiffeisen Au auswärts mit 3:1 durchsetzen und bekommen es am Mittwoch, 8. Mai vor heimischer Kulisse mit dem Tabellenführer in der Vorarlbergliga, dem Sparkasse FC Blau Weiß Feldkirch zu tun. Obwohl sich die Egger im Frühjahr bislang in guter Form präsentierten, wird es sicherlich keine leichte Aufgabe für die Elf von Coach Cetin Batir. Anpfiff in der Junkerau ist um 18 Uhr.
Alberschwende als Favorit
Die Kicker aus Alberschwende gaben in Runde vier den Amateuren vom SC Austria Lustenau ebenfalls auswärts im Elfmeterschießen das Nachsehen. Nun wartet am Donnerstag, 9. Mai mit dem FC Renault Malin Sulz der Titelaspiranten in der Landesliga auf die Vorderwälder. Diese Partie, in der das Team von Trainer Rene Fink trotz mehreren Ausfällen zu favorisieren ist, geht ab 16 Uhr auf dem Sportplatz Sulz über die Bühne.