AA

Ed Sheeran spendet Video-Einnahmen seiner Single "2step"an Ukraine

Das Video von Ed Sheeran wurde in den Straßen Kiews kurz vor Kriegsbeginn gedreht.
Das Video von Ed Sheeran wurde in den Straßen Kiews kurz vor Kriegsbeginn gedreht. ©REUTERS/Peter Cziborra/File Photo
Sänger Ed Sheeran will ein Jahr lang die Lizenzeinnahmen aus den Youtube-Streams des Videos "2step" für humanitäre Hilfe in der Ukraine spenden.

Der britische Popstar Ed Sheeran (31) will die Streaming-Einnahmen aus einer neuen Single für humanitäre Hilfe in der Ukraine spenden. Das teilte sein Management mit. Das Video zum Song "2step", das am Freitag veröffentlicht wurde, wurde demnach kurz vor dem Ausbruch des Krieges in der ukrainischen Hauptstadt Kiew gedreht. Den Song hatte Sheeran gemeinsam mit dem US-Rapper Lil Baby (27) aufgenommen.

Ed Sheeran unterstützt Ukraine mit Video-Einnahmen

In dem Clip ist zu sehen, wie sich die beiden Musiker inmitten von Tänzern durch die nächtlichen Straßen Kiews bewegen. "Die Ukraine ist ein stolzes und widerstandsfähiges Land und ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, mein Video dort zu drehen", sagte Sheeran der Mitteilung seines Managements zufolge. Er stehe an der Seite der Ukraine und werde ein Jahr lang die Lizenzeinnahmen aus Youtube-Streams des Videos für den Ukraine-Hilfsaufruf des Disasters Emergency Committee spenden, so der Brite weiter.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ed Sheeran spendet Video-Einnahmen seiner Single "2step"an Ukraine
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen