AA

Eberau: Niessl will Rückwidmung von Bauland

Bauland soll wieder zu Industrieland werden
Bauland soll wieder zu Industrieland werden ©APA (Pessenlehner)
Burgenlands Landeshauptmann Niessl will das Bauland in Eberau, auf dem nach den Plänen des Innenministeriums das Asyl-Erstaufnahmezentrum Süd entstehen soll, rückwidmen lassen. "Schon am Montag werden unsere Juristen prüfen, wie wir das Bauland in der Ortschaft Kulm wieder in Industrieland zurückwidmen können", sagte Niessl gegenüber der Tageszeitung "Österreich" (Samstag-Ausgabe).

“Diese Umwidmung wurde durch politische Trickserei und Täuschung durchgeführt”, erklärte der Landeshauptmann. Innenministerin Fekter forderte er auf, sie solle “ihr Projekt zurückziehen. Das Burgenland hat anteilsmäßig zur Bevölkerungszahl mehr Erstaufnahmefälle im Asylbereich als Niederösterreich. Wir haben unser Soll erfüllt und waren immer ein guter Partner, andere sind das nicht.”

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Eberau: Niessl will Rückwidmung von Bauland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen