AA

Ebenfurth: Sattelzug überfuhr Gabelstapler - 45-Jährige tot

Die 45-Jährige wurde bei dem Unfall in Ebenfurth getötet.
Die 45-Jährige wurde bei dem Unfall in Ebenfurth getötet. ©APA
Bei einem Auffahrunfall ist am Freitagabend eine Frau ums Leben gekommen. Die 45-Jährige war mir einem nicht für den Verkehr zugelassenen Gabelstapler unterwegs, als sie von einem Sattelzug erfasst wurde.

Die 45-Jährige war laut Polizei gegen 18.30 Uhr im Gemeindegebiet von Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land) auf der L159 mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Gabelstapler unterwegs, als sie von dem von einem Deutschen (59) gelenkten Sattelzug erfasst und getötet wurde.

Sattelzug erfasste Gabelstapler: 45-Jährige tot

Nach Angaben des Lenkers des Sattelzuges war der Gabelstapler unbeleuchtet. Der Gabelstapler und seine Lenkerin gerieten beim Aufprall unter die rechten Vorderräder des Sattelzugfahrzeuges und wurden bis zum Stillstand des Sattelzugfahrzeuges mitgeschleift. Die 45-jährige Lenkerin des Gabelstaplers verstarb noch am Unfallort. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Der Lenker des Sattelzuges wurde mit mittelschwerer Verletzung von der Rettung in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Er war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht alkoholisiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ebenfurth: Sattelzug überfuhr Gabelstapler - 45-Jährige tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen