AA

Eastwood klagt Autor wegen Verleumdung

Der Schauspieler Clint Eastwood hat eine Verleumdungsklage gegen den Autor einer nicht autorisierten Biografie eingereicht.

Das Buch „Clint: The Life and Legend“ enthalte zahllose falsche Behauptungen über den Schauspieler und schädige dessen Ruf, erklärte Eastwoods Anwalt Marshall Grossman am Dienstag in San Francisco. So werde Eastwood darin als Atheist und Frauenschänder dargestellt. Er verlange von Autor Patrick McGilligan und dem Verlag St. Martin’s Press Schadenersatz in Höhe von zehn Millionen Dollar (9,73 Mill. Euro).

In dem Buch werde fälschlicherweise behauptet, Eastwood habe seine erste Ehefrau Maggie misshandelt, hieß es in der Klageschrift. Die Biografie wurde zunächst nur in Großbritannien veröffentlicht und erschien im August in den USA. McGilligan äußerte sich verärgert über die Klage und erklärte, er bleibe bei seinen Darstellungen, für die er verlässliche Quellen habe.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Eastwood klagt Autor wegen Verleumdung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.