AA

E-Tretroller-Fahrer liefert sich in Wien Verfolgungsjagd mit Polizei

Mit einem E-Tretroller flüchtete der Mann vor den Polizeibeamten
Mit einem E-Tretroller flüchtete der Mann vor den Polizeibeamten ©Pixabay (Sujet)
Ein 57-jähriger Mann, der in der Wiener Innenstadt mit einem E-Tretroller unterwegs war und über eine rote Ampel fuhr, flüchtete daraufhin in halsbrecherischer Art und Weise vor der Polizei.


Im Zuge eines Verkehrsplanquadrates bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Laurenzerberg am Montagabend kurz nach 22:15 Uhr den Lenker eines E-Tretrollers, der bei rotem Licht der Ampel eine Kreuzung im Bereich Stubenring übersetzte. Es wurde zunächst versucht, den Mann anzuhalten, er widersetzte sich jedoch allen Anhalteversuchen und flüchtete auf dem Fahrzeug.

Flucht auf E-Tretroller und zu Fuß

Hierbei setzte er zahlreiche weitere verkehrspolizeiliche Verwaltungsübertretungen. In der Wieserstraße stellte der Mann den Tretroller ab und versuchte sich hinter einem geparkten Auto zu verstecken. Als dies misslang, setzte er zu Fuß die Flucht fort.

Am Franz-Josefs-Kai stolperte der Mann über eine dortige Sperrkette im Be-reich des Treppelweges, wodurch er zu Sturz kam und sich diverse Verlet-zungen zuzog. Obwohl er sich selbst dann noch der Anhaltung entziehen wollte, gelang schließlich die Festnahme des Mannes kurze Zeit später.

Anzeige für 57-Jährigen

Der Flüchtende, ein 57-jähriger Österreicher, wurde umgehend einer ärztlichen Versor-gung zugeführt und auf freiem Fuße angezeigt. Der Mann war nicht alkoholisiert, der Grund seiner Aktion ist derzeit noch unklar. Bei dem Einsatz wurde ein Polizist verletzt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • E-Tretroller-Fahrer liefert sich in Wien Verfolgungsjagd mit Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen