AA

Dutzende Tote bei Selbstmordanschlag in Nigeria

Bei einem Selbstmordanschlag im Norden Nigerias sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums Dutzende Menschen getötet worden. Dabei habe ein Attentäter eines von vier Fahrzeugen zur Explosion gebracht - drei weitere Attentäter seien von Soldaten erschossen worden, bevor sie ihre Sprengladungen zünden konnten, teilte ein Ministeriumssprecher am Dienstag mit.


Die Angreifer schlugen in einem Dorf nahe Maiduguri, der Hauptstadt des Bundesstaates Borno zu. Bei der Explosion seien mehrere Zivilisten sowie Soldaten getötet worden. Eine genaue Zahl sei zunächst nicht zu ermitteln gewesen, hieß es. Erst in der vergangenen Woche hatten mutmaßliche Islamisten in Maiduguri sowie in dem Ort Bama mehr als zwei Dutzend Menschen getötet.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Dutzende Tote bei Selbstmordanschlag in Nigeria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen