AA

Dutzende Buschbrände in Australien

Starke Windböen haben im Osten Australiens mehrere Dutzend Buschbrände angefacht. Die Behörden machte für einen Großteil der Feuer Brandstifter verantwortlich.

In der Nähe der Stadt Gosford im bevölkerungsreichsten Staat New South Wales wurde ein Gartenzentrum ein Raub der Flammen. Eine Autobahn in Richtung Sydney wurde zeitweise gesperrt. Häuser waren zunächst nicht bedroht.

Die Mitarbeiter des Gartenzentrums in Gosford wurden in Sicherheit gebracht, verletzt wurde niemand. Das Feuer war seit mehreren Monaten das erste größere in der Umgebung der Millionenstadt Sydney. Insgesamt fielen den Bränden bisher rund 57.000 Hektar Land zum Opfer. Feuerwehrleute bemühten sich über Nacht, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Für Freitag sagte die Meteorologen starken Wind voraus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dutzende Buschbrände in Australien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.