AA

"Duty Free-Dieb" am Flughafen Wien festgenommen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Schwechat haben auf dem Flughafen Wien einen französischen "Duty Free-Dieb" dingfest gemacht.

Dem 35-jährigen Franzosen seien drei Diebstähle im Transitbereich des Flughafens Wien-Schwechat  im Juli und August nachgewiesen worden, teilte die Behörde am Montag mit. Der geständige Beschuldigte wanderte in U-Haft.

Dem Mann wird zur Last gelegt, seine Transitaufenthalte für gelegentliche Diebestouren durch Duty Free-Shops genützt zu haben. Weil es bereits Fahndungsfotos gab, sei der Mann – zumeist auf der Route Moskau-Wien-Paris bzw. retour unterwegs – vergangene Woche erkannt und gestellt worden. In seinem Gepäck fanden sich drei Zigarettenstangen und zwei Dior-Schminksets im Wert von 120 Euro.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Duty Free-Dieb" am Flughafen Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen