AA

Dutroux-Prozess wird fortgesetzt

Im Mittelpunkt stand erneut die Aussage des Untersuchungsrichters Langlois über seine Ermittlungen nach der Entführung von sechs Kindern in den Jahren 1995 und 1996.

Vier der Entführungsopfer waren gestorben, ihre Leichen wurden auf zu Dutroux gehörenden Grundstücken gefunden.

Am Montag erschien auch die heute 22-jährige Laetitia Delhez wieder im Gerichtssaal. Sie ist eines der beiden Mädchen, die 1996 lebend aus einem Kellerverlies gerettet werden konnten, und tritt als Nebenklägerin auf. Anwesend waren auch die Eltern von Julie Lejeune, die 1995 im Alter von acht Jahren entführt und umgebracht worden war. Dutroux ist wegen aller Fälle angeklagt, seine drei Mitangeklagten sollen ihm in unterschiedlicher Weise geholfen haben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dutroux-Prozess wird fortgesetzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.