AA

Dumm, dümmer, Ryan O'Neal

30 Millionen Dollar ist ein Bild wert, das aus dem Nachlass von Farrah Fawcett verschwunden war. Nun tauchte es wieder auf: Fawcetts Exfreund Ryan O'Neal ließ sein Zuhause für eine Reality-Doku filmen - und da entdeckte man das Werk an der Wand ...

Sehr verehrte Damen und Herren, wir präsentieren Ihnen hiermit die Folge 1.080 der beliebten Promi-Serie “Wie blöd kann man eigentlich sein?”

Ex ging leer aus

Die Vorgeschichte: Im Juni 2009 verstarb Farrah Fawcett an Krebs. In ihrem Testament hatte die Schauspielerin verfügt, dass alle ihre Kunstwerke der Universität von Texas vermacht werden sollen, darunter auch ein Porträt von ihr selbst, gemalt von Pop-Art-Künster Andy Warhol. Der Wert des Kunstwerks: rund 30 Millionen Dollar, umgerechnet also über 20 Millionen Euro. Doch das Bild war nach Fawcetts Tod nicht mehr zu finden; es galt seitdem als verschollen.

Bis jetzt. Denn mittlerweile ist klar: Farrah Fawcetts “Lebensmensch” und langjähriger Partner Ryan O’Neal (der im letzten Willen Fawcetts nicht bedacht wurde) hat das Warhol-Bild widerrechtlich an sich genommen … oder anders ausgedrückt: gestohlen. Dass das Gemälde überhaupt bei dem 70-Jährigen gefunden wurde, ist allein dessen, nun ja, Blödheit zu vedanken – womit wir bereits voll in der anfänglich erwähnten Promi-Serie wären.

Dumm gelaufen …

Nun lief nämlich in den USA auf Oprah Winfreys neuem Sender “OWN” die Reality-Soap “Ryan and Tatum: The O’Neals” an. In dieser wird, wie der Titel schon erahnen lässt, das Leben von Ryan O’Neal und seiner von ihm entzweiten Tochter Tatum dokumentiert. Das TV-Team dreht dafür natürlich auch in O’Neals Haus … und siehe da, in Folge 1 sieht man während eines Kameraschwenks: an der Wand über dem Bett hängt doch tatsächlich der vermeinlich spurlos verschwundene Warhol!

Die Aufregung ist verständlicherweise groß; die Universität von Texas hat bereits rechtliche Schritte gegen den Ex der Verstorbenen angekündigt, um sich das Bild, das laut Testament ihr gehört, zu beschaffen. Und Ryan O’Neal selbst? Der schweigt noch zu der ganzen Sache. Ist ja auch im wahrsten Sinne des Wortes eine wirklich “blöde G’schicht”.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Dumm, dümmer, Ryan O'Neal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen