AA

Dubai: Hausmädchen stach auf schlafende Kinder ein

Eine Hausangestellte in Dubai hat die drei Kinder ihrer Arbeitgeberin im Schlaf mit heißem Wasser übergossen und mit einem Messer verletzt. Der zehn Jahre alte Sohn erlitt schwere Kopfverletzungen. Die zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren seien durch Verbrennungen entstellt, hieß es am Montag aus Polizeikreisen in dem arabischen Emirat.


Wie ein Ermittler berichtete, gelang es den Kindern, sich in einem Badezimmer zu verbarrikadieren und die Polizei zu rufen. Die 28-jährige Äthiopierin versuchte vergeblich, sich selbst mit dem Messer zu töten. Sie wurde später von der Polizei festgenommen. Die Eltern waren während des Dramas in der Nacht zum Sonntag nicht im Haus. Die Polizei teilte mit, das Hausmädchen habe sich an der Arbeitgeberin rächen wollen, weil diese den Lohn nicht pünktlich gezahlt habe.

Viele Hausangestellte werden in den arabischen Golfstaaten ausgebeutet. Die Selbstmordrate unter den Hausmädchen ist hoch. In der vergangenen Woche hatte der Fall eines äthiopischen Hausmädchens in Saudi-Arabien für Entsetzen gesorgt. Sie hatte ihre Arbeitgeberin laut Medienberichten während des Gebets mit einer Axt erschlagen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dubai: Hausmädchen stach auf schlafende Kinder ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen