AA

Dubai: El Kaida drohte mit weiteren Anschlägen

Auf einer neuen Tonbandaufnahme hat das Terror-Netzwerk El Kaida (Al Qaida) angeblich mit weiteren Anschlägen auf US-Truppen im Irak gedroht.

„Wir werden euch nicht davonkommen lassen, ihr Schlangen des Bösen, bis ihr eure Hände von unseren Moscheen nehmt und aufhört, das Blut der Sunniten zu vergießen … und den Feinden, den Kreuzrittern und Juden, gegen die Moslems zu helfen“, hieß es auf der am Dienstag veröffentlichten Aufnahme, die angeblich von dem ranghohen El-Kaida-Mitglied, dem Jordanier Abu Musab al Sarkawi stammt. Dies berichtete der arabische Nachrichtensender Al Jazeera (El Dschasira).

Al Sarkawi, der am Dienstag von einem jordanischen Gericht in Abwesenheit zum Tode verurteilt wurde, bekannte sich zudem im Namen El Kaidas zu einer Reihe von Anschlägen auf die Besatzungstruppen im Irak. Die US-Regierung hat ein Kopfgeld von zehn Millionen US-Dollar (8,27 Mio. Euro) auf ihn ausgesetzt.

Al Sarkawi war bereits im vergangenen Jahr wegen der Planung von Angriffen auf westliche Diplomaten in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dubai: El Kaida drohte mit weiteren Anschlägen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.