AA

DSDS: Nelson muss gehen

Die siebente Staffel von "Deutschland sucht den Supertsar" hat ihre erste große Überraschung: Nelson Sangaré musste die Sendung nach der dritten Mottoshow verlassen - und das, obwohl andere Kandidaten wohl nicht nur für die Jury eher auf den Schleuderstuhl saßen als der "Geheimfavorit".
Schummel-Skandal bei DSDS

Eines ist klar: Verfechter von Objektivität werden wohl nie wahre Fans von Castingshows werden; schließlich sind auch (oder gerade) bei Musik Geschmäcker grundverschieden. Und dennoch verwundert es regelmäßig, wie das Publikum im In- und Ausland manche Möchtegern-Stars, die ihr Können darbieten, bewerten. Sowohl im positiven als auch im negativen. “DSDS” ist da keine Ausnahme.

Manuel tanzt

Denn dass Nelson Sangaré am 6.2. aus der Show gewählt wurde, überraschte mit Sicherheit nicht nur seine Fans – wie man beispielsweise an den Gesichtern der Jury deutlich sehen konnte. Der 24-Jährige hatte zuvor mit “Summer Jam” zwar einmal mehr keine absolute Top-Performance abgeliefert, allerdings rechnete man nicht damit, dass Nelson tatsächlich befürchten musste, rausgewählt zu werden.

Allgemein war erwartet worden, dass Manuel Hoffmann derjenige sein würde, der die nächste Mottoshow bereits im Publikum mitverfolgen würde. Der von ihm vorgetragene Song “Lady” hatte zumindest die Jury weder akustisch noch optisch überzeugen können und vor allem Dieter Bohlen mokierte sich über Manuels tänzerische Performance: “Mein Duschvorhang zuhause bewegt sich besser als du”, so “Didda” in gewohnt charmanter Art.

Schock bei Nina

Und so kam es dann auch, dass Manuel Hoffmann bis zum Schluss bangen musste. Nur noch Nelson stand an seiner Seite, als Moderator Marco Scheryl den siebenten und letzten Kandidaten verkündete, der den Aufstieg in die nächste Runde schaffte. Als dann Manuels und nicht Nelsons Name aufgerufen wurde (siehe Foto oben), waren zahlreiche Buh-Rufe der Zuschauer zu hören – und vor allem Jurorin Nina Eichinger zeigte sich sich schockiert, dass “ihr” Nelson ab sofort nicht mehr mit dabei sein wird.

Böse Zungen könnten nun behaupten, dass es ohenhin völlig gleichgültig ist, wer in dieser Folge ausschied und auch, wer die nächsten Mottoshows nicht “überleben” wird: als Gewinner der aktuellen DSDS-Staffel dürfte Menowin Frühlich bereits so gut wie feststehen. Schließlich ist der ehemalige Häftling der erklärte Bohlen-Liebling und die hatten es biher noch immer ganz nach oben geschafft. . So verwunderte es nicht, dass der Pop-Titan auch diesmal erklärte: “Du bist ein Ausnahmetalent … ich bin sehr zufrieden mit dir.”

(seitenblicke.at/Foto: RTL)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • DSDS: Nelson muss gehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen