AA

Dschungelcamp 2023: Chaos um angebliche Kandidatin

Daniel Hartwich wird nächstes Jahr leider nicht mehr dabei sein, dafür gibt es aber jede Menge Spekulationen über angebliche Kandidaten für die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Daniel Hartwich wird nächstes Jahr leider nicht mehr dabei sein, dafür gibt es aber jede Menge Spekulationen über angebliche Kandidaten für die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". ©RTL
Im Jänner startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Australien. Jetzt gab es wilde Spekulationen über eine potenzielle Teilnahme an der Reality-Show.

Das RTL-Dschungelcamp geht 2023 in die 16. Staffel und die ersten angeblichen Kandidaten wurden bereits vor ein paar Wochen enthüllt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Angebliche Kandidaten

Laut "Bild" sollen unter anderem Ex-Bachelor Andrej Mangold (35), Youtuber Twenty4Tim (22), Reality-TV-Sternchen Yeliz Koc (28) und "Prominent getrennt"-Kandidat Luigi  "Gigi" Birofio (23), der mit On-Off-Freundin Michelle Daniaux (24) gerade an "Temptation Island VIP" teilnimmt, dabei sein. Die Reality-Show findet 2023 wieder in Australien statt, nachdem wegen Corona dieses Jahr in Südafrika gedreht wurde.

Außerdem soll Sänger und Katzenberger-Ehemann Lucas Cordalis (55), dessen Vater Costa Cordalis (✝75) 2004 übrigens zum ersten Dschungelkönig gekrönt wurde, nach seinem coronabedingten Ausfall beim letzten Dschungelcamp noch eine Chance bekommen, die Dschungelkrone zu ergattern.

Angebliche Überraschungskandidatin

Jetzt gab es Spekulationen, dass eine weitere Anwärterin auf die Krone dazugekommen sei: Die "Bild" behauptete, dass Luxuslady Claudia Obert nächstes Jahr den Dschungel aufmischen würde. Die 61-Jährige hatte die Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bisher eigentlich immer ausgeschlossen. Auf die Sendung angesprochen, zeigte sich die luxusverwöhnte Schampus-Liebhaberin vor einem Jahr noch alles andere als begeistert: "Da kriegt mich keine Summe der Welt hin. Wenn’s um ekeliges Essen und Trinken geht, bin ich raus. Auch wenn das viele denken, ich bin ja nicht pleite." Allerdings gab sie auch zu: "Ich höre mir alles immer gern an und freue mich, wenn mir viel Geld geboten wird."

Ob ein entsprechend verlockendes Angebot ihre Meinung geändert hat? Anscheinend doch nicht. Auf Instagram dementierte sie die Gerüchte vehement: "Man muß noch Ziele haben im Leben! Ich lasse da den anderen den Vortritt! Eine Maschine, die alles frisst, bin ich nicht". Außerdem erklärte sie, dass sie "berühmt genug" sei.

Die 61-Jährige macht lieber anderweitig Schlagzeilen, etwa mit der Beziehung zu ihrem 24-jährigen Freund Max.

Staffel 16 mit neuem Moderator

Die Fans der beliebten RTL-Show hätten sich über die Teilnahme der mittlerweile erfahrenen Reality-TV-Teilnehmerin wohl sehr gefreut. Es bleibt abzuwarten, welche Kandidaten 2023 wirklich dabei sind und den australischen Dschungel aufmischen.

Sicher ist: Moderiert wird die 16. Staffel von Sonja Zietlow (54) und "Ninja Warrior Germany"-Moderator Jan Köppen (39), der in die Fußstapfen von Daniel Hartwich (44) tritt. Es gibt aber auch schon weitere Spekulationen zu potenziellen Kandidaten:

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Dschungelcamp 2023: Chaos um angebliche Kandidatin