AA

Drohung gegen Steger bei Veranstaltung von FPÖ Meidling

Eine Frau soll versucht haben, FPÖ-Politikerin Steger Handy aus der Hand zu reißen.
Eine Frau soll versucht haben, FPÖ-Politikerin Steger Handy aus der Hand zu reißen. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
FPÖ-Politikerin Petra Steger soll am Donnerstag einer bedrohlichen Situation ausgesetzt gewesen sein. Zwei Personen hätten bei einer Veranstaltung der FPÖ Meidling in einem Lokal versucht, eine Flagge mit einem Messer zu entfernen. Steger nahm die Situation auf, daraufhin versuchte die Frau, ihr das Handy zu entreißen.

Zwei weitere Personen beruhigten den Mann und die Frau. Verletzt wurde niemand. Anzeige wurde erstattet.

Frau soll versucht haben, FPÖ-Politikerin Steger Handy aus der Hand zu reißen

Steger habe gerade mit der stellvertretenden Bezirksobfrau der FPÖ Meidling Sabrina Czompo gesprochen, als ein Mann und eine Frau darüber sprachen, eine FPÖ-Fahne zu entfernen. Die Frau soll dann ihre Tasche geöffnet und ein Messer herausgeholt haben, mit dem der Mann die Fahne herunterlösen sollte. Als die Frau bemerkte, dass Steger die Situation filmte, soll sie mit dem Messer in der einen Hand versucht haben, Steger das Handy aus der Hand zu reißen. Zwei weitere Männer sollen die Frau letztendlich beruhigt und mit ihr das Lokal verlassen haben. Am Weg hinaus soll die Frau Steger gedroht haben.

Appell von FPÖ-Nationalratsabgeordneter Steger

Petra Steger sei froh, dass in diesem Fall nicht mehr passiert sei: "Ich appelliere an die politisch Andersdenkenden, zu einem gewaltfreien politischen Diskurs zurückzukehren".

Wiener FPÖ-Chef Nepp verurteilte Angriff

Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp verurteilt den Angriff und sieht ebenfalls politische Gegner dafür verantwortlich: "Die Radikalisierung der Linken in Wien ist besorgniserregend. Ich hoffe, dass diese Gewalttäter schnell gefasst und bestraft werden", so Nepp, der sich eine Verurteilung des Angriffs von allen Wiener Parteien erwartet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Drohung gegen Steger bei Veranstaltung von FPÖ Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen