AA

Drohne findet vermisste 10-Jährige nachts im Wald

Der Moment der Rettung.
Der Moment der Rettung. ©Screenshot Video stol.it/Reuters
Die 10-jährige Peyton Saintignan aus dem US-Bundesstaat Louisiana hat im Schlaf ihr Bett verlassen und ist in den Wald gegangen.

Nach einer 24-stündigen Suche wurde das Mädchen von der Wärmebildkamera einer Drohne aufgespürt – unverletzt. Die Kamera der Drohne hat die Rettungsaktion aufgezeichnet.

Jetzt auf VOL.AT lesen

10-Jährige allein im Wald

Peyton Saintignan hatte am 14. September in Dubberly im US-Bundesstaat Louisiana ihr zuhause verlassen und in ein nahe gelegenes Waldstück spaziert. Dort hatte sich die 10-Jährige dann verlaufen.

Die Eltern alarmierten die Polizei, nachdem sie das Verschwinden ihrer Tochter bemerkt hatten. Hunderte Freiwillige machten sich auf die Suche nach Peyton, und durchkämmten die Gegend - zunächst ohne Erfolg. Zudem sanken die Überlebenschancen des kleinen Mädchens mit jeder Stunde.

Peyton schlief auf dem Waldboden

Schlussendlich gelang es der Polizei, mit einer Drohne die kleine Peyton aufzuspüren. Sheriff Jason Parker schildert die Situation nach der geglückten Rettung: "Sie schlief, als wir sie fanden. Wir haben sie vom Rettungsdienst untersuchen lassen und es geht ihr gut, sie ist wieder zu Hause und hat Hunger. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie glücklich wir alle sind, dass es ein Happy End gibt. Viele Gebete wurden heute erhört."

Die kleine Peyton wieder in Sicherheit. ©Screenshot Video stol.it/Reuters

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Drohne findet vermisste 10-Jährige nachts im Wald