AA

Drohbrief in Kremser Schule gefunden: Ermittlungen laufen

In einer Schule in Krems wurde ein Drohbrief gefunden.
In einer Schule in Krems wurde ein Drohbrief gefunden. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Nachdem in einer Kremser Schule ein Drohbrief gefunden wurde, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Einen entsprechenden "Heute"-Onlinebericht bestätigte die Exekutive am Freitag auf APA-Anfrage. Das Gebäude sei bereits am Donnerstag mithilfe von Sprengstoffspürhunden durchsucht worden. Verdächtige Gegenstände seien aber nicht entdeckt worden.

Polizei ermittelt nach Drohbrief-Fund in Kremser Schule

Laut Polizeisprecher Stefan Loidl wurden "alle Maßnahmen eingeleitet, um einen sicheren Schulbetrieb zu ermöglichen". Das Schreiben sei am Donnerstag entdeckt worden, der Schuldirektor habe danach die Exekutive verständigt. Zum Inhalt des Briefs machte der Sprecher keine Angaben, auch ein möglicher Verfasser sei noch nicht ausgeforscht. Laut "Heute" beziehen sich die Drohungen auf den kommenden Montag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drohbrief in Kremser Schule gefunden: Ermittlungen laufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen