AA

Drogensüchtiger Wiener starb in Wohnung der Adoptiveltern in Leoben

Ein drogensüchtiger 28-jähriger Wiener starb in der Wohnung einer Adopiveltern in Leoben.
Ein drogensüchtiger 28-jähriger Wiener starb in der Wohnung einer Adopiveltern in Leoben. ©Bilderbox.at
Am Donnerstag wurde ein drogensüchtiger 28-jähriger Wiener tot in der Wohnung seiner Adoptiveltern in Leoben aufgefunden. Da die Todesursache nicht eindeutig festgestellt werden konnte, wurde eine Obduktion angeordnet.

Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, befand sich der Mann in einem Drogenersatzprogramm. Der 28-Jähriger verbrachte die Weihnachtsfeiertage bei seinen Adoptiveltern in Leoben der Obersteiermark. Er hatte sich am Mittwoch gegen 23.00 Uhr im Wohnzimmer schlafen gelegt. Als ihn seine Mutter am Donnerstag gegen 8.00 Uhr wecken wollte, gab ihr Sohn keine Lebenszeichen mehr von sich. Der verständigte Notarzt stellte den Tod des 28-Jährigen fest.

Beim Toten wurden einschlägige Utensilien zur Suchtmitteleinnahme – Löffel und Spritzen – vorgefunden. Da die Todesursache nicht eindeutig festgestellt werden konnte, wurde von der Staatsanwaltschaft Leoben eine Obduktion angeordnet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogensüchtiger Wiener starb in Wohnung der Adoptiveltern in Leoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen