AA

Drogenschwerpunkt in Wien: Fünf Dealer festgenommen

Im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße konnten gestern zwei Dealer verhaftet werden.
Im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße konnten gestern zwei Dealer verhaftet werden. ©Wiener Linien / Thomas Jantzen
Bei einem Drogenschwerpunkt im Bereich der Wiener U-Bahnstation Josefstädter Straße konnten Polizisten am Samstag einige Dealer verhaften.

Bei einer Drogenaktion Polizei Wien konnten gestern fünf Personen wegen Verstoß gegen das Suchtmittelgesetz festgenommen werden. Zunächst hatten zwei der Festgenommenen im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße versucht, zwei Zivilbeamten Cannabis zu verkaufen. Nach erfolgter Festnahme gab einer der Männer in der Vernehmung an, woher er seine Suchtmittel bezieht.

Hinweise führen nach Wien-Simmering

Aufgrund dieses Hinweises konnten im Herderpark in Wien-Simmering drei weitere Männer festgenommen werden. Neben Cannabis wurden bei einem der Männer eine Schreckschusspistole, zwei Messer und ein Dolch sichergestellt. Vier der fünf Festgenommenen befinden sich in Haft.

Einige Waffen konnten beschlagnahmt werden.
Einige Waffen konnten beschlagnahmt werden. ©LPD Wien
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenschwerpunkt in Wien: Fünf Dealer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen