AA

Drogenschmuggler aus Wien am Flughafen Venedig festgenommen

Für den Wiener Drogenschmuggler, der 1 Kilo Heroin im Magen hatte, klickten die Hanschellen
Für den Wiener Drogenschmuggler, der 1 Kilo Heroin im Magen hatte, klickten die Hanschellen ©Bilderbox (Symbolbild)
Ein 35-jähriger Wiener Drogenschmuggler wurde am Mittwoch am Flughafen Venedig gefasst. Der Mann hatte versucht, ein Kilo Heroin in seinem Magen zu schmuggeln.

Der Wiener wurde am Flughafen von Venedig unter dem Verdacht des Drogenschmuggels festgenommen. Der 35-Jährige, der aus Brüssel in die Lagunenstadt gereist war, hatte 75 Kapseln mit insgesamt einem Kilo Heroin im Magen, berichtete die venezianische Polizei.

Der Drogenschmuggler, der als Kaufmann in der Mode- und Schuhbranche tätig ist, hatte mehrere Kreditkarten und Bargeld in der Tasche. Er wurde von der Polizei ins Spital von Mestre gebracht und dort geröntgt.

Drogenschmuggler hatte Heroin in Folie geschluckt

Das Heroin war nicht in den üblichen Plastikkapseln, sondern in Folien für Lebensmittel verpackt, die bei Radiographien schwer zu erkennen sind, berichtete die Polizei. Der Wiener befindet sich jetzt im Gefängnis von Venedig. Dem mutmaßlichen Drogenschmuggler drohen acht bis 20 Jahre Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenschmuggler aus Wien am Flughafen Venedig festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen