AA

Drogenplantage in ehemaligem Gasthaus in Langenlois

Ehemaliges Gasthaus im Bezirk Krems soll als Drogenfarm gedient haben.
Ehemaliges Gasthaus im Bezirk Krems soll als Drogenfarm gedient haben. ©APA (Symbolbild)
Ein ehemaliges Gasthaus in Langenlois soll als Drogenfarm gedient haben. Angebit wurden rund 2.400 Cannabispflanzen.

Das berichtet die Tageszeitung "Kurier" am Dienstag. Fünf Verdächtige sitzen im Zusammenhang mit Suchtmittelermittlungen in Untersuchungshaft, teilte Nina Bussek, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien, am Dienstag auf Anfrage mit. Nähere Details zu dem Fall wurden von ihr aber nicht genannt bzw. bestätigt.

Langenlois: Ehemaliges Gasthaus soll als Drogenfarm gedient haben

Medienberichten zufolge hätten in dem früheren Wirtshaus plangemäß Eigentumswohnungen entstehen sollen. Nachdem das Immobilienprojekt von zwei Verdächtigen nicht zuletzt aufgrund von Corona fallengelassen worden war, soll die Idee mit der Drogenplantage geboren worden sein.

In Sachen Ausstattung dürften die Beschuldigten wenig dem Zufall überlassen haben. Investiert wurde laut "Kurier" u.a. in Lampen und Notstromaggregate. Zudem beschäftigten sich demnach zwei Männer mit der Pflanzenaufzucht und weitere Personen mit dem Vertrieb.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drogenplantage in ehemaligem Gasthaus in Langenlois
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen