Drogenlenkerin in Mistelbach gestoppt

Eine 22-jährige PKW-Lenkerin Pkw-Lenkerin ist bei einem Drogenschwerpunkt im Bezirk Mistelbach gestoppt worden
©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Im Bezirk Mistelbach ist eine PKW-Lenkerin bei einem Drogenschwerpunkt gestoppt worden. Der 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und sie wurde angezeigt.
Bei einem Alkohol- und Drogenschwerpunkt der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut beim Verkehrskontrollpunkt Schrick an der A5 (Nord/Weinviertel Autobahn) im Bezirk Mistelbach ist eine 22-Jährige PKW-Lenkerin aus Wien gestoppt worden.
Pkw-Lenkerin bei Drogenschwerpunkt in Mistelbach gestoppt
Ein bei der Frau durchgeführter Schnelltest verlief positiv, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag. Bei der klinischen Untersuchung wurde bei der 22-Jährigen am Mittwoch eine Fahruntauglichkeit diagnostiziert. Die Frau übergab den Beamten in der Folge freiwillig ein Täschchen mit 5,5 Gramm Cannabiskraut und Suchtmittelutensilien. Die Wienerin musste den Führerschein abgeben und wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.
(APA/Red)