AA

Drogenlenker ohne Führerschein raste am Wiener Gürtel der Polizei davon

Die Wiener Polizei stoppte einen Drogenlenker ohne Führerschein
Die Wiener Polizei stoppte einen Drogenlenker ohne Führerschein ©APA (Sujet)
Am Dienstagabend wurden Polizisten auf einen Pkw-Lenker am Hernalser Gürtel aufmerksam, der durch sein fragwürdiges Fahrverhalten auffiel. Eine filmreife Verfolgungsjagd begann.

Die Fahrweise eines Autolenkers am Wiener Mariahilfer Gürtel ist Beamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus am Dienstagabend verdächtig vorgekommen. Kein Wunder, der 33-Jährige stand unter Suchtmitteleinfluss.

Rasender Drogenlenker missachtete sämtliche Verkehrsregeln

Da er auch keine gültige Lenkberechtigung besitzt, versuchte sich der Mann der Anhaltung zu entziehen. Er raste davon, missachtete eine Einbahn und eine rote Ampel.

Im Bereich der Ottakringer Straße konnte der Wagen dann doch angehalten werden, berichtete die Polizei. Suchtmittelspürhunde erschnüffelten im Fahrzeug eine geringe Menge Cannabis.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenlenker ohne Führerschein raste am Wiener Gürtel der Polizei davon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen