AA

Drogenlenker mit zwei Kindern in Wien erwischt

Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.
Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. ©APA/HANS KLAUS TECHT
In der Halloweennacht ist ein Autofahrer unter THC-Einfluss und ohne Brille trotz Sehschwäche erwischt worden. Außerdem hatte er zwei Kleinkinder dabei.

Ein Autofahrer ist in der Halloweennacht unter THC-Einfluss, an Sehschwäche leidend, aber ohne vorgeschriebene Brillen und mit zwei Kleinkindern im Alter von einem und zwei Jahren im Fond im Süden Wiens erwischt worden. Die Polizisten der Landesverkehrsabteilung, die in Favoriten und Simmering einen Verkehrsschwerpunkt abhielten, nahmen dem Mann den Führerschein ab. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak hatte er außerdem unbezahlte Strafen in vierstelliger Höhe offen.

12 Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss

Insgesamt gab es bei dem Schwerpunkt in der Nacht auf Sonntag zwölf Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, acht wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, 15 Führerscheinabnahmen und 125 verkehrspolizeiliche Anzeigen. Dazu kamen 14 Organmandate.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenlenker mit zwei Kindern in Wien erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen