AA

Drogenlenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 22-jähriger Drogenlenker lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Oberösterreich.
Ein 22-jähriger Drogenlenker lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Oberösterreich. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Samstag lieferte sich ein 22-jähriger Niederösterreich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife aus Schwanenstadt.

Mithilfe der Hinweise von Passanten konnte der Raser, der auf seiner rücksichtslosen Fahrt durchs Stadtzentrum jegliche Verkehrszeichen missachtet hatte, in einer Seitenstraße gefasst werden. Der junge Mann gestand umgehend, Crystal Meth und Cannabis konsumiert zu haben.

Drogenlenker lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Von einer Tankstelle aus, an der die Beamten den auffällig fahrenden 22-Jährigen kontrollieren wollten, war der Drogenlenker durch das Gemeindegebiet gerast. Mit waghalsigen Fahrmanövern versuchte der Niederösterreicher, die Polizisten abzuschütteln, die ihn mit Blaulicht und Martinshorn verfolgten. Als der Verkehr die Streife zum Anhalten zwang, gelang es dem Flüchtigen, kurzzeitig zu entwischen. Hinweise von Zeugen an Kreuzungen entlang der Fahrtroute brachten die Polizisten aber erneut auf dessen Spur.

22-Jähriger fuhr auf Drogen der Polizei davon

In einer Seitenstraße konnte der Verkehrssünder schließlich zu Fuß aufgegriffen werden. In seinem Gepäck wurden dieselben Rauschmittel sichergestellt, die er laut eigener Aussage einige Stunden zuvor konsumiert hatte. Wegen Drogenkonsums am Steuer und mehrerer Verkehrsdelikten wird der junge Mann angezeigt, der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drogenlenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen