AA

Drogenlenker flüchtete nach Unfall in NÖ vor Polizei

Der 35-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.
Der 35-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. ©APA
Ein Drogenlenker hat sich am Donnerstag in Niederösterreich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist bei einer versuchten Anhaltung mit seinem Pkw auf einen Beamten zugefahren.

Verletzt wurde nach Angaben der Exekutive vom Freitag niemand. Die Flucht endete für den Einheimischen bei Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt). Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Drogenlenker fuhr mit Pkw auf Polizisten zu

Auslöser für eine Fahndung war, dass der 35-Jährige mit seinem Wagen in Traiskirchen (Bezirk Baden) einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht hatte und sich danach aus dem Staub machte. Nach einer Verfolgung gab es in der Nähe von Sollenau einen ersten Versuch der Anhaltung: "Ein Polizist begab sich zum Fahrzeug und forderte den Lenker auf, auszusteigen", hieß es in einer Aussendung der Exekutive. Der 35-Jährige steuerte den Pkw daraufhin in Richtung des Beamten, der Uniformierte rettete sich durch einen Sprung zur Seite.

Polizei nahm 35-Jährigen nach Flucht fest

Der Beschuldigte krachte in der Folge mit seinem Kfz gegen einen Streifenwagen, der dabei leicht beschädigt wurde. Rund 100 Meter später wurde der Flüchtende erneut angehalten und schließlich festgenommen. Ein Arzt stellte eine sehr starke Beeinträchtigung durch verschiedene Suchtmittel beim Niederösterreicher fest.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drogenlenker flüchtete nach Unfall in NÖ vor Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen