AA

Drogenkurier und Aufraggeberin am Flughafen Wien-Schwechat gefasst

Am Wiener Flughafen wurden zwei mutmaßliche Drogenkuriere geschnappt
Am Wiener Flughafen wurden zwei mutmaßliche Drogenkuriere geschnappt ©APA (Sujet)
Bei einer Suchtmittel-Schwerpunktkontrolle ist am vergangenen Donnerstag ein 49-jähriger Italiener auf dem Flughafen Wien-Schwechat festgenommen worden. Er hatte 154 Heroin-Behältnisse bei sich. Wenig später klickten auch für seine mutmaßliche Auftraggeberin die Handschellen.

Wie die NÖ Landespolizeidirektion am Montag berichtete, trug der Mann insgesamt 142 mit Heroin gefüllte Bodypacker-Behältnisse mit einem Nettogewicht von rund 1.876 Gramm bei sich. Die vermutliche Auftraggeberin des Drogentransportes wurde wenig später festgenommen.

Drogenkurier in Schwechat festgenommen

Die 56-Jährige war mit derselben Maschine in Wien angekommen, hatte das Areal aber bei der Festnahme des Mannes bereits verlassen. Im Zuge von Erhebungs- und Fahndungsmaßnahmen wurde die Italienerin aber wenig später ausgeforscht und vor ihrer vermutlichen Heimreise festgenommen.

Große Menge Heroin gefunden

Die Beamten fanden bei der Beschuldigten zwölf weitere Bodypacker-Behältnisse mit 113 Gramm Heroin und außerdem 25 Gramm Cannabisharz.

Eine freiwillige radiologische Untersuchung verlief bei beiden Verdächtigen negativ. Beide Italiener wurden nach der Festnahme in Schwechat in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenkurier und Aufraggeberin am Flughafen Wien-Schwechat gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen