AA

Drogenkurier in Wien-Schwechat: 67 Kugeln mit 1,2 Kilo Kokain verschluckt

67 Drogenkugeln trug der Kurier in seinem Bauch.
67 Drogenkugeln trug der Kurier in seinem Bauch. ©LPD Wien
Am 5. September konnte ein Drogenkurier in Wien-Schwechat festgenommen werden. Er hatte 67 sogenannter Bodypacks verschluckt.

Fahnder waren einem 30-Jährigen, der mit einer Maschine aus Abudja, Nigeria nach Österreich gereist war, im Zuge intensiver Ermittlungen gegen einen international agierenden Drogenring, auf die Spur gekommen. Auf Röntgenaufnahmen war zu erkennen, dass der Mann 67 Stück der “Bodypacks” verschluckt hatte. Insgesamt befanden sich darin 1,2 Kilogramm Kokain. Dem Beschuldigten konnte zudem der Schmuggel von weiteren 3 Kilogramm Kokain nach Österreich nachgewiesen werden. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenkurier in Wien-Schwechat: 67 Kugeln mit 1,2 Kilo Kokain verschluckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen