AA

Drogenhandel in Wien und der Steier- mark: Dealer und Lieferanten in Haft

Zwei Wiener belieferten einen Drogendealer in der Steiermark jahrelang mit Drogenersatzstoffen.
Zwei Wiener belieferten einen Drogendealer in der Steiermark jahrelang mit Drogenersatzstoffen. ©APA (Sujet)
Nach polizeilichen Ermittlungen konnten nun ein mutmaßlicher Suchtgiftdealer aus der Steiermark und seine beiden Lieferanten aus Wien ausgeforscht werden. Das Trio soll drei Jahre lang mit Drogenersatzstoffen in der Steiermark gedealt und damit hohe Geldsummen verdient haben.

Ein mutmaßlicher Suchtgiftdealer aus der Steiermark und seine beiden Wiener Lieferanten sollen drei Jahre lang mehr als 2.000 Kapseln eines Drogenersatzstoffes an Abnehmer in der Steiermark verkauft haben.

Der 31-jährige Steirer soll mit dem Verkauf mehrere 10.000 Euro Gewinn gemacht, das Geld aber verspielt haben, so die Polizei am Dienstag.

Suchtgiftdealer und Lieferanten in Haft

Über die Konsumenten waren die Ermittler auf die Spur des in Leibnitz wohnhaften Verdächtigen gekommen. Die Substitutionsstoffe hatte sich der 31-Jährige hauptsächlich bei den beiden Wienern im Alter von 50 und 53 Jahren besorgt.

Die Lieferanten zweigten die Kapseln wiederum von ihren eigenen Rationen ab oder sammelten sie bei anderen ein. Die Abnehmer des Steirers waren im Alter von 18 bis 40 Jahren und kamen großteils aus Leibnitz und Graz.

Weitere Drogen bei Hausdurchsuchung gefunden

Bei Hausdurchsuchungen stellte die Polizei noch etwa 80 Kapseln des Drogenersatzmittels sowie 40 Gramm Marihuana und einige Gramm Haschisch und Kokain sicher. Der Steirer wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht, die beiden Wiener in die Justizanstalt Josefstadt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenhandel in Wien und der Steier- mark: Dealer und Lieferanten in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen