AA

Drogenfund in Wien

Rund 50.000 Ecstasy-Tabletten konnten am Flughafen Wien-Schwechat sichergestellt werden. Die Suchtgiftfahnder gingen einem Hinweis auf den großen Deal nach.

50.000 Stück Ecstasy haben Suchtgiftfahnder des Flughafens Wien in Schwechat sichergestellt. Der bereits zu Jahresende 2001 in Zusammenarbeit mit Beamten des Innenministeriums erfolgte Aufgriff stellt den bisher zweitgrößten in Österreich dar, teilte das Suchtmittelreferat der BPD Schwechat heute, Donnerstag, mit.

Der „Fang“ glückte nach einem vertraulichen Hinweis auf einen großen Deal in einem Hotel am Airport. Die Fahnder ließen sich die Chance nicht entgehen und bezogen einen Vormittag lang Posten in diesem Hotel. Gegen Mittag erschienen die Verkäufer in der Lobby. Sie hatten die „heiße“ Ware, rund 15 Kilogramm Ecstasy, in ihrem Gepäck.

Da sich die Abnehmer nicht blicken ließen, schlugen die Fahnder zu. Die drei Männer aus dem jugoslawischen Staatenverband wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Drogenfund in Wien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.