AA

Drogendealerin in Wiener Neustadt festgenommen

Bei einer Hausdurchsuchung wurden diverse Drogen, Streckmittel, ein Mobiltelefon und Bargeld sichergestellt.
Bei einer Hausdurchsuchung wurden diverse Drogen, Streckmittel, ein Mobiltelefon und Bargeld sichergestellt. ©LPD NÖ
Eine 37-Jährige soll mit diversen Suchtmitteln im Raum Wiener Neustadt gehandelt haben. Unter anderem wurden Crystal-Meth und Cannabiskraut sichergestellt.

Unter dem Verdacht des Drogenhandels ist eine 37-jährige ukrainische Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Wiener Neustadt festgenommen worden. Sie war nach Polizeiangaben vom Donnerstag nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in Haft genommen. 15 Abnehmer aus dem Raum Wiener Neustadt wurden angezeigt. Die Ermittlungen zur Herkunft der Suchtmittel und weiterer Kunden dauern an.

37-Jährige unter Verdacht des Drogenhandels in Wr. Neustadt

Bei der Beschuldigten war bereits am 23. Juni eine geringe Menge Crystal-Meth sichergestellt worden. Im Rahmen einer von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angeordneten Hausdurchsuchung wurden in der Wohnung der Frau zudem Cannabiskraut, Streckmittel, ein Mobiltelefon, ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie diverse Utensilien aufgefunden, die im Zusammenhang mit Suchtmittelhandel stehen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Weitere Ermittlungen ergaben, dass auf das Konto der 37-Jährigen ein fünfstelliger Eurobetrag einbezahlt und über ein Finanzunternehmen auf ausländische Konten transferiert worden war. Das Geld stammte mutmaßlich aus den Drogengeschäften.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drogendealerin in Wiener Neustadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen